Du möchtest deinen Vertrag kündigen?
Wenn du deinen Energie- oder Telekommunikationsvertrag bei EWE kündigen möchtest, erhältst du hier sämtliche Informationen – inklusive vieler guter Gründe, bei uns zu bleiben. Sammle jetzt alle Details und melde dich bei uns.Bei einem Umzug brauchst du nicht zu kündigen. Denn dein Vertrag zieht mit dir um.
Deine Kosten sind zu hoch? Checke unsere Tarife und sichere dir ggf. einen besseren Vertrag. Zu den Stromtarifen >
Zu den Gastarifen >
Zu den Internettarifen >
Bei Anliegen kannst du uns jederzeit unter 0441 350 107 02 anrufen oder unseren Onlineservice nutzen.
Es lohnt sich, bei uns zu bleiben
Unser Ziel ist es, dich als Kunden zu behalten. Daher laden wir dich ein, alle Vorzüge der Zuhause+ Welt zu nutzen – vom Kombibonus bis zu Extras. Zudem gibt deine Treue zu EWE uns die Power, dein Zuhause für die Zukunft zu rüsten, die Energieversorgung zu sichern und Vorteile für die Region zu schaffen.100 % Preisgarantie
Mit Zuhause+ Energie erhältst du eine Preisgarantie1 für die gesamte Vertragslaufzeit.
12 Monate Laufzeit
Die Zuhause+ Energietarife laufen 12 Monate – einmal kümmern, ein Jahr Ruhe & Sicherheit.
Bis zu 100 € Kombibonus
Wenn du unsere Produkte kombinierst, erhältst du bis zu 100 € – jedes Jahr wieder.2
24/7-Hilfe im Notfall
Schlüsseldienst, Wespennest-Entfernung oder Datenrettung: Wir sind im Notfall für dich da.3
Extras und Vorteile
Für dich als Kunde gilt das Plus-Prinzip: Nutze die Extras & Rabatte, die dir zustehen.
Onlineservice
Im Portal Mein EWE kannst du kostenlosen Onlineservice in Anspruch nehmen.

Ärmel hochkrempeln: 14 Milliarden für die Zukunft
EWE investiert in den kommenden zehn Jahren 14 Milliarden Euro in Zukunftstechnologien. Dafür bauen wir Windparks, errichten Photovoltaik-Anlagen und verwenden finanzielle Mittel für Energiespeicherung sowie grüne Wasserstofftechnologie.Diese massiven Investitionen bedeuten eine große Herausforderung, die wir mit deinem Vertrauen meistern können – und so zu einer lebenswerten Zukunft beitragen.

Hand drauf: Zu fairen Preisen 100 % Versorgungssicherheit
EWE plant die Beschaffung von Strom und Erdgas langfristig und seriös. Während Energiediscounter in der Energiekrise riesige Preissprünge direkt an ihre Kundschaft weitergegeben oder einfach den Vertrag gekündigt haben, konnten wir Ihnen 100 % Versorgungssicherheit garantieren.
Zudem war es uns möglich, trotz explodierender Großhandelspreise die Energiepreise sehr lange stabil zu halten und dich vor Preisspitzen zu schützen.

Hände zum Himmel: Erlebnisse von Menschen für Menschen
Es ist viel los in unseren Regionen: sportliche Highlights, Musikevents mit großen Stars und Newcomern der Szene oder Mitmachveranstaltungen für einen sportlichen und aktiven Lifestyle. Zudem entstehen immer wieder neue Trends, die es zu entdecken gilt.
Zu welchen Erlebnissen es dich auch zieht: EWE bereichert als Sponsor und Veranstalter gerne aktiv das Leben vor Ort.
Wir machen dir ein individuelles Angebot
Lass uns gerne persönlich über die Optimierung deines Vertrags sprechen. Ruf uns einfach an oder sage uns, wann wir uns bei dir melden dürfen.
Du möchtest trotzdem kündigen?
Das finden wir sehr schade, aber selbstverständlich hast du bei EWE die Möglichkeit, umkompliziert zu kündigen. Hier findest du noch einige Infos rund ums Thema Kündigung, anschließend kannst du deine Kündigung per Onlineformular oder vor Ort in einem EWE-Shop mitteilen.Haben sich deine Bedürfnisse geändert, beispielsweise weil du mit jemandem zusammengezogen bist, geheiratet hast oder deinen Ruhestand vorbereitest? EWE bietet für jede Situation eine Vielzahl von Möglichkeiten, zu denen wir dich gern beraten. Bitte rufe uns an, um die für dich bestmögliche und einfachste Lösung zu finden.
Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02
Mit der Zeit ändern sich Bedürfnisse. Du hast daher eventuell nicht mehr den richtigen Tarif. Mit unseren aktuellen günstigen Tarifen haben wir bestimmt eine optimale individuelle Lösung für dich. Bitte nimm vorab telefonisch Kontakt zu uns auf, unsere Mitarbeiter helfen gerne persönlich am Telefon weiter. Falls wir dich nicht überzeugen können, beachte bitte die für deinen Vertrag gültigen Kündigungsfristen, um mögliche Doppelzahlungen für parallel laufende Verträge zu vermelden. Du bist dir nicht sicher, wann dein Vertrag endet bzw. bis wann die Kündigung ausgesprochen werden muss? Ruf uns einfach an, gerne unterstützen wir dich auch in diesen Fragen. Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02
Eine Kündigung der Verträge ist bei Tod des Vertragsnehmers bzw. Anschlussinhabers jederzeit möglich. Bitte sende uns eine schriftliche Kündigung inkl. einer Kopie der Sterbeurkunde und gib darin folgende Inhalte an: Du kannst uns die Kündigung per Post an EWE TEL GmbH, Cloppenburger Str. 310, 26133 Oldenburg oder per E-Mail an info@ewe.de senden. Falls du den Vertrag / Anschluss gerne weiterführen und übernehmen möchtest, ist auch das selbstverständlich problemlos möglich. Wir sind bei der Vertragsübernahme (Anschlussinhaberwechsel) behilflich. Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02
Nutze bei einem Wohnungswechsel unseren Service zum Thema Umzug. Wenn du innerhalb des EWE-Versorgungsgebietes umziehst, beraten wir dich gerne zu den Anschlussmöglichkeiten an deinem neuen Wohnort. Bei Umzug außerhalb des EWE-Versorgungsgebietes beraten wir dich gerne zu unseren Partnern an deinem neuen Wohnort. Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02
Das bedauern wir sehr. Wir arbeiten stetig daran, unsere Service-Angebote weiter zu verbessern und möchten dir auch in Zukunft bestmöglichen Service anbieten. Teile uns bitte mit, was dir fehlt und wie wir unseren Service für dich noch besser gestalten können. Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02
Wenn du zubuchbare Optionen und Dienste nicht mehr benötigst oder an deine individuellen Anforderungen anpassen möchtest, kannst du dies bequem per Telefon beauftragen. Wir stehen dir gerne mit unserer kostenlosen Servicehotline zur Verfügung! Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02