Frau am Schreibtisch mit Handy in der Hand
Frau am Schreibtisch mit Handy in der Hand
Frau am Schreibtisch mit Handy in der Hand

Du möchtest deinen Vertrag kündigen?

Wenn du deinen Energie- oder Telekommunikationsvertrag bei EWE kündigen möchtest, erhältst du hier sämtliche Informationen – inklusive vieler guter Gründe, bei uns zu bleiben. Sammle jetzt alle Details und melde dich bei uns.

Bei einem Umzug brauchst du nicht zu kündigen. Denn dein Vertrag zieht mit dir um.

Jetzt informieren >

Deine Kosten sind zu hoch? Checke unsere Tarife und sichere dir ggf. einen besseren Vertrag.

Zu den Stromtarifen >
Zu den Gastarifen >
Zu den Internettarifen >

Bei Anliegen kannst du uns jederzeit unter 0441 350 107 02 anrufen oder unseren Onlineservice nutzen.

Zum Servicebereich >

Es lohnt sich, bei uns zu bleiben

Unser Ziel ist es, dich als Kunden zu behalten. Daher laden wir dich ein, alle Vorzüge der Zuhause+ Welt zu nutzen – vom Kombibonus bis zu Extras. Zudem gibt deine Treue zu EWE uns die Power, dein Zuhause für die Zukunft zu rüsten, die Energieversorgung zu sichern und Vorteile für die Region zu schaffen.

100 % Preisgarantie

Mit Zuhause+ Energie erhältst du eine Preisgarantie1 für die gesamte Vertragslaufzeit.

12 Monate Laufzeit

Die Zuhause+ Energietarife laufen 12 Monate – einmal kümmern, ein Jahr Ruhe & Sicherheit.

Bis zu 100 € Kombibonus

Wenn du unsere Produkte kombinierst, erhältst du bis zu 100 € – jedes Jahr wieder.2

24/7-Hilfe im Notfall

Schlüsseldienst, Wespennest-Entfernung oder Datenrettung: Wir sind im Notfall für dich da.3

Extras und Vorteile

Für dich als Kunde gilt das Plus-Prinzip: Nutze die Extras & Rabatte, die dir zustehen.

Onlineservice

Im Portal Mein EWE kannst du kostenlosen Onlineservice in Anspruch nehmen.

PV-Anlage auf einem Feld mit Windenergieanlagen im Hintergrund

Ärmel hochkrempeln: 14 Milliarden für die Zukunft

EWE investiert in den kommenden zehn Jahren 14 Milliarden Euro in Zukunftstechnologien. Dafür bauen wir Windparks, errichten Photovoltaik-Anlagen und verwenden finanzielle Mittel für Energiespeicherung sowie grüne Wasserstofftechnologie.Diese massiven Investitionen bedeuten eine große Herausforderung, die wir mit deinem Vertrauen meistern können – und so zu einer lebenswerten Zukunft beitragen.

Mann mit Klemmbrett unter dem Arme schüttelt eine Hand

Hand drauf: Zu fairen Preisen 100 % Versorgungssicherheit

EWE plant die Beschaffung von Strom und Erdgas langfristig und seriös. Während Energiediscounter in der Energiekrise riesige Preissprünge direkt an ihre Kundschaft weitergegeben oder einfach den Vertrag gekündigt haben, konnten wir Ihnen 100 % Versorgungssicherheit garantieren.

Zudem war es uns möglich, trotz explodierender Großhandelspreise die Energiepreise sehr lange stabil zu halten und dich vor Preisspitzen zu schützen.

Blick auf eine Bühne mit klatschendem Publikum im Vordergrund

Hände zum Himmel: Erlebnisse von Menschen für Menschen

Es ist viel los in unseren Regionen: sportliche Highlights, Musikevents mit großen Stars und Newcomern der Szene oder Mitmachveranstaltungen für einen sportlichen und aktiven Lifestyle. Zudem entstehen immer wieder neue Trends, die es zu entdecken gilt.

Zu welchen Erlebnissen es dich auch zieht: EWE bereichert als Sponsor und Veranstalter gerne aktiv das Leben vor Ort.

Wir machen dir ein individuelles Angebot

Lass uns gerne persönlich über die Optimierung deines Vertrags sprechen. Ruf uns einfach an oder sage uns, wann wir uns bei dir melden dürfen.

Rufe uns jederzeit an:
0441 350 107 02

Du kanntest noch gar nicht alle Vorteile und bist durchaus interessiert daran? Dann lasse uns dir ein individuelles Angebot machen. Ruf uns dafür einfach an unter Tel: 0441 350 107 02

Wir rufen an, wenn es passt

Selbstverständlich melden wir uns auch gerne bei dir, um dir ein individuelles Angebot zu machen. Sag uns einfach, wann ein Anruf am besten passt.

Uhrzeit aussuchen

Du möchtest trotzdem kündigen?

Das finden wir sehr schade, aber selbstverständlich hast du bei EWE die Möglichkeit, umkompliziert zu kündigen. Hier findest du noch einige Infos rund ums Thema Kündigung, anschließend kannst du deine Kündigung per Onlineformular oder vor Ort in einem EWE-Shop mitteilen.

Haben sich deine Bedürfnisse geändert, beispielsweise weil du mit jemandem zusammengezogen bist, geheiratet hast oder deinen Ruhestand vorbereitest? EWE bietet für jede Situation eine Vielzahl von Möglichkeiten, zu denen wir dich gern beraten. Bitte rufe uns an, um die für dich bestmögliche und einfachste Lösung zu finden.

Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02

Mit der Zeit ändern sich Bedürfnisse. Du hast daher eventuell nicht mehr den richtigen Tarif. Mit unseren aktuellen günstigen Tarifen haben wir bestimmt eine optimale individuelle Lösung für dich. Bitte nimm vorab telefonisch Kontakt zu uns auf, unsere Mitarbeiter helfen gerne persönlich am Telefon weiter.

Falls wir dich nicht überzeugen können, beachte bitte die für deinen Vertrag gültigen Kündigungsfristen, um mögliche Doppelzahlungen für parallel laufende Verträge zu vermelden. Du bist dir nicht sicher, wann dein Vertrag endet bzw. bis wann die Kündigung ausgesprochen werden muss? Ruf uns einfach an, gerne unterstützen wir dich auch in diesen Fragen.

Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02

Eine Kündigung der Verträge ist bei Tod des Vertragsnehmers bzw. Anschlussinhabers jederzeit möglich. Bitte sende uns eine schriftliche Kündigung inkl. einer Kopie der Sterbeurkunde und gib darin folgende Inhalte an:

  • Name des verstorbenen Vertragsnehmers / Anschlussinhabers
  • Seine Kundennummer
  • Die Anschlussadresse (für Festnetz/ DSL und Mobilfunk möglichst auch die zugehörigen Rufnummern).
  • Deinen Namen und deine Anschrift, damit wir dir die Kündigungsbestätigung zustellen können
  • Kopie der Sterbeurkunde

Du kannst uns die Kündigung per Post an EWE TEL GmbH, Cloppenburger Str. 310, 26133 Oldenburg oder per E-Mail an info@ewe.de senden. Falls du den Vertrag / Anschluss gerne weiterführen und übernehmen möchtest, ist auch das selbstverständlich problemlos möglich. Wir sind bei der Vertragsübernahme (Anschlussinhaberwechsel) behilflich.

Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02

Nutze bei einem Wohnungswechsel unseren Service zum Thema Umzug. Wenn du innerhalb des EWE-Versorgungsgebietes umziehst, beraten wir dich gerne zu den Anschlussmöglichkeiten an deinem neuen Wohnort. Bei Umzug außerhalb des EWE-Versorgungsgebietes beraten wir dich gerne zu unseren Partnern an deinem neuen Wohnort.

Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02

Das bedauern wir sehr. Wir arbeiten stetig daran, unsere Service-Angebote weiter zu verbessern und möchten dir auch in Zukunft bestmöglichen Service anbieten. Teile uns bitte mit, was dir fehlt und wie wir unseren Service für dich noch besser gestalten können.

Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02

Wenn du zubuchbare Optionen und Dienste nicht mehr benötigst oder an deine individuellen Anforderungen anpassen möchtest, kannst du dies bequem per Telefon beauftragen. Wir stehen dir gerne mit unserer kostenlosen Servicehotline zur Verfügung!

Ruf uns gerne an: 0441 350 107 02

Vor Ort kündigen

Komme für die Kündigung in den EWE-Shop

Shop finden

Online kündigen

Nutze unser Online-Kündigungsformular.

Zum Formluar
Ausgezeichnet

Geprüfte Qualität für dich

CHIP Siegel
TÜV Rheinland Gas Siegel
FAZ Institut
Handelsblatt Siegel
TÜV Nord Ökostrom
Focus Money Siegel

  1. EWE Zuhause+ Grünstrom 12, EWE Zuhause+ Grünstrom 24, EWE Zuhause+ Grünstrom Auto, EWE Zuhause+ Grünstrom Wärmepumpe und EWE Zuhause+ Grünstrom Speicherheizung:
    Es handelt sich um eine Preisgarantie. Das bedeutet, dass eine Anpassung des Preises während der Preisgarantiezeit nur bei einer Änderung der Umsatzsteuer sowie bei der Einführung von neuen Steuern, Abgaben oder sonstigen Mehr- oder Entlastungen möglich ist.

    EWE Grünstrom Basis:
    Wenn Sie mit EWE eine „eingeschränkte Preisgarantie“ hinsichtlich Ihres Strompreises vereinbaren, ist während der vereinbarten Preisgarantiezeit eine Preisanpassung bei einer Änderung von Steuern, Abgaben oder sonstigen staatlich veranlassten Belastungen sowie bei Einführung von neuen Steuern, Abgaben oder sonstigen staatlich veranlassten Belastungen möglich.

  2. Die Höhe des Bonus ist abhängig von der Anzahl der aktiven teilnahmeberechtigten Verträge. Teilnahmeberechtigt sind mindestens ein EWE Zuhause+-Produkt der EWE VERTRIEB GmbH sowie zusätzlich die Produkte des DSL-, Glasfaser-, und Mobilfunkportfolios der EWE TEL GmbH. Bei zwei Verträgen beträgt die Höhe des Bonus 50 € pro Jahr, 75 € bei drei und 100 € bei vier Verträgen. Der Bonus wird als Gutschrift nach 12 Monaten Vertragslaufzeit des ZuhauseKombi auf das im Vertrag hinterlegte Bankkonto gutgeschrieben. Eine nachträgliche Gewährung für den Zeitraum vor Abschluss des ZuhauseKombi ist ausgeschlossen. Die Gewährung der Gutschrift erfolgt ohne gesonderte Gegenleistung der Kunden. EWE VERTRIEB GmbH behält sich vor, die Höhe des Bonus einseitig mit einer Frist von 3 Monaten mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Den Kunden entsteht hierdurch kein Recht zur Sonderkündigung seiner teilnahmeberechtigten Verträge. Nur für Privatkunden. Voraussetzung für den ZuhauseKombi ist die Belieferung durch die EWE VERTRIEB GmbH und mindestens eines weiteren teilnahmeberechtigten Produktes sowie der Abschluss eines gesonderten Vertrages mit der EWE VERTRIEB GmbH, in welchem die Konditionen und Bedingungen des ZuhauseKombi geregelt werden. Der ZuhauseKombi kann nur durch den jeweiligen Inhaber des Vertrags für das teilnahmeberechtigte Produkt abgeschlossen werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende. Sollten die Bedingungen für den ZuhauseKombi nach Vertragsschluss entfallen, endet der ZuhauseKombi automatisch. Einer gesonderten Kündigung bedarf es in diesem Falle nicht. Die Gutschrift erfolgt im Falle einer vorzeitigen Vertragsbeendigung anteilig.

  3. Für Kunden mit mindestens einem aktiven Strom- oder Erdgasvertrag (Zuhause+, Werder Strom) bei der EWE VERTRIEB GmbH und nur für den eigenen Gebrauch. Der ZuhauseSchutz deckt jährlich maximal zwei Fälle aus dem Bereich Handwerker-Soforthilfe von jeweils bis zu 500 € (brutto) ab. Außerdem profitieren Kunden von u. a. 25% Rabatt bei Reparaturen von Elektrogeräten und einem Schlüssel-Fundservice. Kunden sind zur Inanspruchnahme der Leistungen des ZuhauseSchutz zu dem im Willkommenspaket genannten Datum – mit Ausnahme der Leistungen der Handwerker-Soforthilfe – berechtigt. EWE legt den Beginn des ZuhauseSchutz auf den Ersten des Monats fest, der auf den Erhalt des Willkommenspakets bei Kund:innen folgt. Zur Inanspruchnahme der Leistungen der Handwerkersoforthilfe sind Kunden drei Monate nach dem Beginn des ZuhauseSchutz berechtigt. Weitere Details und Bedingungen sind den AGB zu entnehmen.