"Mein EWE Energie":
die App für Strom & Gas

✓ Zählerstand melden
✓ Vertragsdaten checken
✓ Rechnungen einsehen
✓ Abschlag ändern
Nutzen Sie die brandneue und praktische App

Brandneue App für mehr Komfort

Erledigen Sie in der brandneuen „Mein EWE Energie“-App zahlreiche To-dos rund um Strom und Gas. Die App steht ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store bereit. Einfach kostenlos downloaden, einmalig einloggen – schon stehen sämtliche Funktionen zur Verfügung.


Das bietet Ihnen die "Mein EWE Energie"-App

Mit der neuen "Mein EWE Energie"-App haben Sie den Rundumblick über Ihre Energieverträge – jederzeit, überall und selbstverständlich kostenlos. Entdecken Sie jetzt alle Pluspunkte der neuen App.


Nutzen Sie die praktische

Sie haben weitere Fragen? Hier finden Sie die Antworten


Warum gibt es eine neue App von EWE?

Die neue App "Mein EWE Energie" vereint die meistgenutzten Funktionen der ELMO App mit den Self-Service-Funktionen aus Ihrem Online-Serviceportal. Damit bieten wir Ihnen den Rundumblick über Ihre Energieverträge in einer App, die Sie jederzeit und überall nutzen können.


Wichtig für Kunden von EWE ELMO mit Funksensor: Leider kann der ELMO Funksensor nicht weiter betrieben werden. Sie haben eine separate Information von uns dazu erhalten.

Was muss ich machen, um die neue App zu installieren?

Laden Sie die neue "Mein EWE Energie"-App einfach aus dem Apple App Store oder Google Playstore herunter und melden sich mit Ihren Mein EWE Energie Benutzerdaten an. Haben Sie noch keinen Account registrieren Sie sich ganz einfach hier.

Welche Funktionen bietet die "Mein EWE Energie"-App?
In der neuen "Mein EWE Energie"-App können Sie Zählerstände melden, Ihren Abschlag anpassen, Vertragsdaten einsehen, Ihre persönlichen Daten editieren, Ihre Bankdetails anpassen und – wie in der ELMO App gewohnt – Ihre Verbräuche und Kosten transparent einsehen.
Wo kann ich mich bei technischen Problemen mit der App melden?
Unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen von Montag bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16 Uhr unter 0441 8000-5555 zur Verfügung. Alternativ können Sie unser Kontaktformular nutzen.
Ist die "Mein EWE Energie"-App kostenlos?

Ja, die "Mein EWE Energie"-App ist kostenlos nutzbar.

Wie kann ich mich in der "Mein EWE Energie"-App anmelden?

Für die Anmeldung in der "Mein EWE Energie"-App benötigen Sie Benutzerdaten zu unserem Online-Serviceportal Mein EWE – Energie.

  • Sie sind bereits registriert? Super, dann einfach direkt anmelden und loslegen.
  • Sie sind noch nicht registriert? Kein Problem, jetzt direkt einen Account anlegen.
Kann die "Mein EWE Energie"-App auch auf dem Tablet genutzt werden? 

Zurzeit ist die App nur für den Gebrauch mit dem Smartphone ausgelegt. Die Verwendung auf etwaigen anderen Geräten kann zu Problemen bei der Visualisierung oder Auflösung führen, ist aber grundsätzlich möglich.

Ich habe meine Benutzerdaten für Mein EWE – Energie vergessen. Wie kann ich diese zurücksetzen?

Klicken Sie einfach im "Login Screen" auf "Passwort vergessen" und folgen Sie den weiteren Schritten.